Reiterstatue am Heldenplatz

Sie sind hier:

ECR 2022 feiert seine Rückkehr nach Wien

Am 13. Juli 2022 war es im Austria Center Vienna, einem von drei zentrumsnahen Kongresszentren in der Meeting Destination Vienna, endlich soweit: Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Umstieg auf Onlineformate kehrte der Europäische Radiologiekongress, einer der größten und innovativsten Medizinkongresse Europas, wieder als face-to-face Meeting zurück. Von 13. bis 17. Juli nahmen insgesamt rund 15.000 Teilnehmer:innen aus aller Welt an dem durch und durch hybriden Kongress teil.

"Ich bin überwältigt von der Zahl an Teilnehmer:innen, die sich entschieden haben, diesen Kongress und sein Motto "Building Bridges" so begeistert anzunehmen und zu unterstützen", so Regina Beets-Tan, Präsidentin der European Society of Radiology (ESR).

Programmhighlights und neue Formate

Der ECR 2022 hatte einige Highlights zu bieten. Nach der beeindruckenden Eröffnungszeremonie, unter anderem mit dem Vienna Arts Orchestra, warteten neue Formate auf die Teilnehmer:innen: In "Open Forums", die an vier Orten rund um das Kongresszentrum stattfanden, wurden spannende Themen der Branche diskutiert und die Bildungs- und Forschungsaktivitäten der ESR präsentiert. Erstmals fand parallel zum European Congress of Radiology das Format "Patients in Focus" statt. Die mehrtägige Veranstaltung stellt den Dialog mit Patient:innen in den Fokus. Ebenfalls neu: Die Summer Lounge – der perfekte Ort für Teilnehmer:innen um zwischen Vorträgen zusammenzukommen. Zudem wurde hier die Möglichkeit der COVID-19 Schutzimpfung geboten.

Darüber hinaus kehrten 2022 auch wieder das Artificial Intelligence Theater – wie der Name verrät, drehte sich hier alles um künstliche Intelligenz und die Zukunft der Radiologie – und der "Cube" zurück. Er befasst sich mit der interventionellen Radiologie (IR). Besonders gefragt war hier der "Simulator-Abenteuerpark".

Mehr Informationen:
https://www.myesr.org

ECR 2022 - Reunited at last

Artikel weiterempfehlen

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Die angegebenen Daten und E-Mail-Adressen werden nicht gespeichert oder weiterverwendet.

Von
An *

Betreff: Empfehlung von www.wien.info