Sie sind hier:

HR Inside Summit: Fachmesse und Networking-Plattform

Nach einer einjährigen, Pandemie-bedingten Unterbrechung konnte am 13. und 14. Oktober zum sechsten Mal der HR Inside Summit stattfinden. 1.500 Teilnehmer:innen nahmen von der Gelegenheit Gebrauch, vor Ort in der HOFBURG Vienna zusammenzukommen. HR-Expert:innen aus unterschiedlichen Unternehmen, aber auch zahlreiche Anbieter:innen, Dienstleister:innen und Berater:innen aus der Branche folgten der Einladung.

Die HOFBURG Vienna als außergewöhnliche Meeting-Location mit imperialem Flair diente als perfekte Kulisse und bot ideale Rahmenbedingungen. Unter Einhaltung eines Präventionskonzepts ging der HR Inside Summit auf über 3.500m2 Fläche über die Bühne.

Trends und Herausforderungen
Die zweitägige Veranstaltung gilt als wichtigster Treffpunkt der österreichischen Human Ressource Community. Sie versteht sich als Kombination aus Fachmesse und Networking-Plattform: Der Wissenstransfer mit Expert:innen steht ebenso im Fokus wie der Austausch mit Branchenkolleg:innen über aktuelle Herausforderungen.

Inhaltlich dominierten vor allem Trends in der Personalentwicklung. Zahlreiche top-aktuelle Themen aus den Bereichen Digitalisierung und Innovation sowie Pandemie-bedingte Auswirkungen auf die Arbeitswelt spielten eine große Rolle und wurden von den Teilnehmer:innen mit großem Interesse angenommen, darunter hybrides Arbeiten, Diversity, Transformation oder agile Führung und Reboarding.

Lebendiger Austausch
Den Teilnehmer:innen des HR Inside Summits wurden zahlreiche abwechslungsreiche Vorträge und Workshops geboten. (Internationale) HR-Expert:innen teilten ihr Wissen live mit der Community in spannenden Keynotes sowie Podiumsdiskussionen zu den Themen Arbeitsformen der Zukunft, Auszubildende im Unternehmen und Nachhaltiges Employer Branding. Zusätzlich wurden interaktive Sessions und Pop-Up-Workshops angeboten. 

Prämierte Initiativen
Zum bereits fünften Mal wurde auch im Rahmen des diesjährigen HR Inside Summits am ersten Abend im Rahmen einer Gala der "HR Award" vergeben; ein Preis, der herausragende Ideen, innovative Projekte und inspirierende Persönlichkeiten aus der HR-Branche in sechs verschiedenen Kategorien prämiert.

Mehr Informationen:
www.hrsummit.at