Reiterstatue am Heldenplatz

Sie sind hier:

Vienna Dancing Stars

Ein Kundenevent wie kein anderes! Letzten Monat, vom 14. bis 19. Februar 2023, hatte das Vienna Convention Bureau das Vergnügen, Kunden aus den USA und Kanada für eine erlebnisreiche Woche in der Meeting Destination Wien zu begrüßen. Diese Studienreise endete nicht nur spektakulär, sondern wurde auch zu Beginn und zwischendurch von unseren Wiener Partnern und Gastgebern bereichert. Wir möchten uns bei allen für ihre phänomenale Unterstützung bedanken, die Wien als die einzigartige und vielfältige Stadt präsentieren, die sie ist. Eine Mischung aus imperialem Erbe und modernem Flair zeichnet Wien aus und spiegelt sich deutlich in der Vielfalt der traditionellen und innovativen Veranstaltungsorte, Tagungshotels und Aktivitäten wider, die während der Studienreise zu sehen waren. Wir konnten das wettbewerbsfähige Potenzial der Stadt aufzeigen und freuen uns, dass wir neue Interessenten gewinnen konnten, die diese Botschaft weitertransportieren.

Paul Beaulieu Papineau, Zeste Meetings & Incentives
"Ein geschichtsträchtiges, eindrucksvolles Reiseziel, großartige Hotels und Veranstaltungsorte mit einem ausgeprägten Sinn für den Ort"

Nina Cardillo, ITA Group
"Ich danke euch von ganzem Herzen für ein unvergessliches Erlebnis in Wien!"

Carole Machol-Atler, HelmsBriscoe
"Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung geplant haben.  Es war erstaunlich, augenöffnend und wunderbar.  Ich weiß, dass es nicht einfach zu planen war und es war buchstäblich eine der, wenn nicht sogar die BESTE FAM, an der ich jemals das Vergnügen hatte, teilzunehmen."

14./15.02.2023
Mit Unterstützung unseres Co-Gastgebers und nationalen Carriers, Austrian Airlines, brachten wir unsere Kunden von ihren jeweiligen Abflugorten in unsere grüne Metropole. Dem Anlass entsprechend wurde der erste Teil der eingetroffenen Gäste vom Andaz Vienna am Belvedere zum familiären Valentinstagsdinner in der Rooftop Bar "Aurora" mit Blick auf das beeindruckende Schloss Belvedere eingeladen. Ähnlich romantisch begann der nächste Tag mit einer Oldtimer-Ringtram-Fahrt mit dem VEF - Verband der Eisenbahnfreunde inklusive Wiener Geschichten und Fakten über die berühmte Ringstraße und all die Venues und Sehenswürdigkeiten, die sich dort angesiedelt haben. Kulinarisch begleitet wurde der Tag zum einen durch ein Mittagessen im Steigenberger Hotel Herrenhof und zum anderen durch eine Einladung der Wiener DMC IMS - Vienna, Budapest, Prague zu typisch österreichischer Küche mit gehobenem Twist in das Restaurant Huth Gastwirtschaft.

16.02.2023
Vier ehemalige Residenzpaläste bilden heute in moderner Eleganz das erste 5-Sterne-Gastgeberhotel, The Ritz-Carlton Vienna, das gleich zu Beginn des Tages besichtigt wurde. Ein weiterer Ort, der die Vergangenheit mit der Gegenwart verschmelzen lässt, ist die berühmte Spanische Hofreitschule Wien. Bei prickelndem Wein und in historischem Ambiente konnte die klassische Reitkunst mit nachhaltiger Leidenschaft für die Lipizzaner bei einer Trainingseinheit genossen werden. Nach dem Mittagessen in einer ehemaligen Bank, die heute das exquisite Hotel Park Hyatt Vienna mit dem bereits zuvor existierenden Tresor ist, wurden unsere Gäste in dem prächtigen Swarovski Kristallwelten Store herzlich willkommen geheißen und konnten das eine oder andere Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Für all jene, die noch nicht in den Genuss eines atemberaubenden Ausblicks gekommen sind, bot sich am Dienstag die Gelegenheit bei einem geladenen Dinner über den Dächern Wiens in der Bar und Restaurant "The Loft" des SO/ Vienna.

17.02.2023
Die Stadt der kurzen, begehbaren Wege! Etwas, das nicht nur oft erwähnt wird, sondern in Anbetracht des vollgepackten Vormittags glücklicherweise auch tatsächlich so ist. Es wurden verschiedene beeindruckende Liegenschaften und Paläste besichtigt, darunter das brandneue Boutique-Luxushotel Almanac Palais Vienna. Zum Mittagessen wurde die Gruppe in der lebhaften "Selleny's Bar" des Hilton Vienna Park, Europas größtem Veranstaltungshotel im Stadtzentrum, mit einem köstlichen Mahl verwöhnt. Heiß und kalt war das Motto des Abendprogramms. Rivalitäten wurden beim Eisstockschießen mit Punsch geschärft, während das anschließende gemeinsame Grillen in den Hütten des konzeptionellen Originals Feuerdorf Donaukanal alle in einer gemütlichen und musikalischen Atmosphäre vereinte.

18.02.2023
Die gemeinsam verbrachte Zeit neigt sich dem Ende zu, aber nicht ohne unseren Gästen einen gebührenden Abschied zu bereiten. Und das bedurfte einiger Vorbereitungen. So wurden wir alle von der traditionellen Tanzschule Elmayer gecoacht, die auch die offiziellen Tanzeinlagen des kommenden Abends choreografierte. Und wo lernt sich der Walzer besser als in der Stadt, in der die berühmte Schrittkomposition ihren Ursprung hat. Anschließend wurden wir durch unser zweites Gastgeberhotel, das Hotel Imperial Wien - a Luxury Collection Hotel, geführt. Seit all den Jahren ist das 150 Jahre alte 5-Sterne-Haus der Ort, an dem die Geschichten der Berühmten und Berüchtigten erzählt werden. Kulinarisch wurde die Gruppe vom Almanac Palais Vienna zum Mittagessen in das Restaurant Salon Plafond inmitten des Museums für angewandte Kunst eingeladen. Zu späterer Stunde, bereits in voller Abendgarderobe, wurde die Gruppe in das Hotel Rosewood Vienna zu einem exklusiven Dinner ausgeführt. Ein brandneues 5-Sterne-Hotel, in dem europäische Architektur und anspruchsvolles Design vom Feinsten aufeinandertreffen. 
Und dann war es Zeit für "Alles Walzer"! Die HOFBURG Vienna lud zum diesjährigen traditionsreichen Juristenball und der Abend ließ keine Wünsche offen. Die gute Laune durchzog alle Räume der ehemaligen Habsburgerresidenz und nach ausgelassenem Tanzen durften die obligatorischen "Würtschtln" mit Bier natürlich nicht fehlen.

Lindsay Durr, BCD Travel 
"Das war wirklich ein einmaliges Ereignis und die Lage unseres Tisches war einfach unglaublich."