Mann mit Tablet im Flugzeug

WLAN an Bord der Austrian Airlines Airbus-Flotte

E-Mails beantworten, WhatsApp Nachrichten an Freunde versenden oder das neueste Lieblingsvideo streamen – mit myAustrian FlyNet auch über den Wolken online sein. Ab sofort können Passagiere in ausgewählten Flugzeugen der myAustrian Airbus Familie auf Flügen der Kurz- und Mittelstrecke kostenpflichtig WLAN nutzen und mit ihren mobilen Geräten aus drei Service-Paketen wählen.

Bereits nach dem Einsteigen können sich Fluggäste mit dem Bordserver verbinden und kostenlose Inhalte des FlyNet Portals wie Travel Guides, myAustrian Services und Informationen auf austrian.com nutzen. Sobald das Flugzeug die Reiseflughöhe erreicht hat, kann zwischen drei kostenpflichtigen Service-Paketen gewählt werden: FlyNet MESSAGE, FlyNet SURF oder FlyNet STREAM. Die Pakete können über Kreditkarte oder Bezahldienste wie PayPal abgerechnet werden. Internet Service Provider ist die Deutsche Telekom. Die umgerüsteten myAustrian Flugzeuge sind mit einem WLAN Symbol gekennzeichnet. In den Sitztaschen befinden sich Broschüren, die in wenigen Schritten erklären, wie einfach es funktioniert, Internet an Bord zu nutzen.

Weiterhin wird auf Wunsch der Passagiere das Telefonieren an Bord nicht erlaubt sein.

Weitere Informationen auf www.austrian.com