Aussenansicht Hilton Vienna
© Hilton Vienna

Österreichs größtes Konferenzhotel wird noch größer!

Das drittgrößte Hilton Hotel in Europa mit einer Gesamtnutzfläche von rund 50.000 Quadratmetern auf insgesamt fünfzehn Stockwerken wird bei laufendem Betrieb ausgebaut und umfassend modernisiert.

Die Renovierung des Hotels wird den gesamten Innenbereich, alle bestehenden Zimmer und Konferenzflächen, Executive Lounge, die Präsidentensuite im 15. Stockwerk sowie den gesamten Lobby- und Gastrobereich im Erdgeschoss umfassen.

Im Zuge des Umbaus werden die Stockwerke 13 und 14, die bislang als Büroflächen genutzt wurden, erstmals in die Hotelnutzung integriert und es entstehen 78 neue, hochwertig ausgestattete Zimmer und Junior Suiten mit beeindruckendem Panorama über die Wiener Innenstadt.

Das Meeting- und Konferenzhotel wird nach Abschluss der Modernisierung erstmals 660 Zimmer, davon 70 Suiten umfassen. Dadurch wird die für Kongressveranstalter bedeutende Grenze von 600 Zimmern unter einem Dach überschritten.

Neben den Zimmern werden auch die öffentlichen Flächen des Hotels inklusive aller Konferenz- und Veranstaltungsflächen modernisiert und mit innovativem Design und neuester Technik ausgestattet.

Ein weiterer Schwerpunkt der Modernisierung liegt auf der Neukonzeption der Lobby sowie des Gastrobereichs im Erdgeschoss des Hotels. Ziel der innovativen Neugestaltung ist es, nach dem Vorbild internationaler Trends, eine Verbindung zwischen dem Hotel und der belebten Umgebung zu schaffen. Die Modernisierungsarbeiten haben Anfang 2019 begonnen und die Fertigstellung ist für Mitte 2020 geplant.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hilton.com