Sie sind hier:

Kontaktlose Registratur
© WienTourismus/Paul Bauer

Digitale Tools

Adobe Connect
Unterstützt virtuelle Veranstaltungen unter anderem mit der Erstellung von Umfragen, Analysen, Aufzeichnungen, mit dem Verleih von Hardware und mit der technischen Betreuung der Vortragenden.

AllSeated
Plattform für die Meetings Industry und deren Dienstleister, um die Veranstaltungsplanung zu erleichtern. Die Veranstaltung kann im Vorfeld mit Hilfe von Location-Visualisierung und 3D-Darstellung der Räume detailliert durchgeplant werden.

b2match
Eine All-in-One-Eventmanagement-Plattform, die physische und virtuelle Aspekte in einem hybriden Event kombiniert. Während die Live-Veranstaltung gestreamt wird, interagieren die virtuell Teilnehmenden durch Q&A, Umfragen und Chats. Außerdem vereinbaren die TeilnehmerInnen 1:1-Meetings miteinander und sehen in ihren personalisierten Agenden, ob Meetings vor Ort oder virtuell stattfinden. Tool für maximal 20.000 TeilnehmerInnen.

BlueJeans
Ermöglicht die Abhaltung von Meetings mit bis zu 50.000 TeilnehmerInnen als Videokonferenz.

Cisco Webex Events & Webcasting
Dieses Tool ermöglicht leistungsstarke, interaktive online Events und Seminare. Cisco Webex Events für bis zu 3.000 TeilnehmerInnen und Cisco Webex Webcasting für bis zu 10.000 TeilnehmerInnen.

Fastlane
Digitales und zentrales Daten- und TeilnehmerInnenmanagement, ermöglicht eine sichere Einlasserfassung ohne TeilnehmerInnenbeschränkung sowie die Erstellung von kontaktlosen Badges.

Google Meet
Online-Meetings mit Videofunktion für bis 250 Personen.

GoToWebinar
Erstellung und Übertragung einseitiger Online-Präsentationen für bis zu 5.000 TeilnehmerInnen, anschließendes Reporting und Analyse möglich.

Hopin
Ein virtueller Ort für all Ihre Veranstaltungen - Hopin ist eine Online-Veranstaltungsplattform, auf der Sie ansprechende virtuelle Veranstaltungen erstellen können, die Menschen auf der ganzen Welt verbinden- bis zu 10.000 TeilnehmerInnen.

Invitario
Übernimmt den vollständigen Einladungsprozess und die Online-Registratur für Veranstaltungen. Es gibt keine Begrenzung der TeilnehmerInnenzahl für diese Applikation.

Microsoft Teams
Die Plattform ermöglicht die effiziente Kombination von Chats, Besprechungen, Notizen und Dateianhängen für maximal 250 TeilnehmerInnen.

Miro
Ein schnelles, kostenloses und benutzerfreundliches digitales Whiteboard, mit dem Sie jederzeit und überall mit anderen zusammenarbeiten können. Es gibt keine Begrenzung der TeilnehmerInnenzahl für diese Applikation.

MURAL
MURAL ermöglicht innovativen Teams, visuell zu denken und zusammenzuarbeiten. Das Tool erleichtert die Erstellung von Diagrammen und ermöglicht effektivere Besprechungen und Workshops mit bis zu 50 TeilnehmerInnen.

Okomo
Unterstützt Unternehmen bei persönlicher und effizienter Online-KundInnenkommunikation (kein TeilnehmerInnen-Limit).

Silent Conference
Ausgestattet mit kabellosen Kopfhörern können TeilnehmerInnen auf der Veranstaltung ortsunabhängig den Vorträgen folgen (maximal 30.000 TeilnehmerInnen)

Sli.do
Q&A- und Umfrage-Plattform für digitale und live Events mit bis zu 5.000 TeilnehmerInnen.

WeFrame
Dieses digitale Kollaborationstool ermöglicht mittels Multitouch-Display eine ortsunabhängige interaktive Zusammenarbeit (kein TeilnehmerInnen-Limit).

Wonder
Kommunikations-App für virtuellen Austausch für eine unbegrenzte TeilnehmerInnenzahl (ehemaliges Yotribe).

Zoom
Online-Plattform für Video-Konferenzen mit bis zu 1.000 TeilnehmerInnen. Ermöglicht unter anderem, virtuelle Breakouts zu erstellen, Live-Umfragen durchzuführen und Whiteboards zu teilen.


Bitte beachten Sie, dass der WienTourismus / das Vienna Convention Bureau keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der genannten Applikationen übernimmt. Diese Liste basiert auf unseren eigenen Erfahrungen und Recherche.