ACV Saal A+B+C

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Austria Center Vienna

Kategorie:
Kongresszentren
Größter Raum:
Saal A+B+C
4.312 m², 4.320 Personen

Bildergalerie

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Beschreibung

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Lage:
Nur 7 Minuten mit der U-Bahn von der Innenstadt entfernt, befindet sich das Austria Center Vienna in unmittelbarer Nähe zum UN-Headquarter, der Donau und dem Donaupark. 4 Top-Hotels mit 923 Zimmern befinden sich in unmittelbarer Gehdistanz.

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Beschreibung:
Das Austria Center Vienna bietet auf 5 Ebenen 19 Säle, 180 Meetingräume und mehr als 26.000 m² Ausstellungs- und Networkingfläche mit einer Kapazität für bis zu 22.800 Personen. 

Österreichs größtes Kongress- und Veranstaltungszentrum ermöglicht perfekte Wissensvermittlung und reales wie digitales Vernetzen in angenehmer Atmosphäre: 100 Mbit WLAN stehen jedem Veranstalter kostenlos zur Verfügung. Die international ausgezeichnete digitale Infrastruktur ist auch perfekt für hybride Kongresse und Veranstaltungen. Sowohl im virtuellen Studio als auch bei den innovativen Formaten "Hybrid Sphere", "Hybrid Cube" und "Hybrid Circle" wird das Beste aus beiden Welten vereint, damit wirklich alle mitreden können. 

Das Austria Center Vienna steht auch für Modernisierung und Innovation: Dank einer europaweit einzigartigen Raumvielfalt, bestem WLAN und großen LED-Flächen werden ganz neue, nachhaltige Veranstaltungskonzepte möglich. Das donauSEGEL, eine attraktive Überdachung am Vorplatz, die offen oder geschlossen als zusätzliche Veranstaltungsfläche (4.200 m²) genutzt werden kann, und innovative Terrassensettings direkt neben den Sälen ermöglichen ein Tagen im Grünen. Auch der neue Panorama-Walk und ein neues Zugangsgebäude zählen zu den jüngsten Highlights. Mit März 2022 ist auch die Modernisierung des Herzstücks des Hauses, der 1.800 m² großen Eingangshalle samt der beiden großen Säle auf der Eingangsebene sowie die wichtigsten Säle, Räume und Netzwerkbereiche auf Ebene 1, abgeschlossen.

Hybride Events:
Das Austria Center Vienna hebt hybride Veranstaltungen mit den innovativen Formaten "Hybrid Sphere", "Hybrid Cube" und "Hybrid Circle" auf ein neues Level. Weitere Informationen.

Konferenzbereich:
- Kongresszentrum Gesamtfläche: 34.700 m²
- Kapazität für 14.400 Teilnehmer im Kongresszentrum und für bis zu 22.800 Personen inklusive Ausstellungs- und Networkingflächen
- 19 Säle für 100 – 4.320 Personen
- 180 fix vorhandene Meetingräume
- 5 Multifunktionshallen mit 16.700 m²
- Moderne Business Lounge mit 135 Arbeitsplätzen
- 2.000 m² Branding- und Werbefläche
- 137 m² LED-Fläche
- 787 Hotelzimmer innerhalb von 1.000 m

Ausstellungsbereich:
- 26.000 m² verfügbare Ausstellungs- und Networkingfläche

Technische Einrichtungen:
International ausgezeichnete IT Infrastruktur:
- 100 Mbit WLAN KOSTENLOS für Ihre Veranstaltung sowie eine schnelle Downloadrate (1,5 Mbit pro Device) 
- Flächendeckendes, hochverfügbares WLAN für 20.000 Personen bzw. 35.000 gleichzeitige Verbindungen
- 1.500 fix verkabelte LAN-Anschlüsse (mit jeweils 1 GB/s)
- Multifunktionales Screensystem für optimale Wegeleitung und Sponsorenpräsenz
- Glasfaserverkabelung für HD-Live-Übertragungen und perfekte Netzinfrastruktur für Live Streamings
- Perfekte Netzinfrastruktur für Live Streaming in HD für Hybrid Meetings
- I​​nnovative Formate Hybrid Sphere, Hybrid Cube und Hybrid Circle für Online und Hybrid Meetings
- Wide Screen-Technologie, LED-Wände bis hin zu modernster HD Kameratechnik

Tontechnik:
- Neues Meyer Soundsystem in allen Sälen
- Hochwertige Lautsprecheranlagen, Mischpulte und verkabelte Mikrofone als Grundausstattung in den großen Sälen
- Für alle Meetingräume flexible und kostengünstige individuelle Raumbeschallung (ELA-Paket mit Ton)

Lichttechnik:
Eines der modernsten Lichtsysteme Europas im größten Saal ABC
- 3-stufiges Grundlicht in 13 Sälen, komplett dimmbares Grundlicht in den Sälen A, B, C
- Bühnen- und kamerataugliches Licht
- Showlicht Klassik und Ambiente
- In den Sälen A, B, C Architektur-, Effekt- und Kuppelbeleuchtung

Gastronomie:
- Innovative Cateringkonzepte mit Food Trucks und mobilen Cateringstationen
- Kunde bestimmt "seinen" F&B Bereich
- 8 Foyer-Cafés
- Cateringpartner: Motto Catering
- Wiener Café Motto mit angeschlossener Business Lounge
- Galadiners oder Bankette bis zu 2.000 Personen möglich
- Green Meeting: Konferenzzentrum und Kooperationspartner nach dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert

Serviceleistungen:
Großzügiger, flexibler Registraturbereich & Garderobe
- Ordner- und Sicherheitsdienst
- Sanitätsdienst
- Spedition und Zollabwicklung
- Parkdecks für PKW sowie Stellplätze für Busse, LKW Parkplatz
- Kostenloser Presseservice für Großkongresse
- Kostenlose Kinderbetreuung für Großkongresse
- Green Meeting Zertifizierungsstelle

Zusatzinformation:

Zusatzinformationen:

  • Tageslicht im Meetingbereich: teilweise
  • Nutzbarer Außenbereich
  • Garage / Parkplatz
  • Umweltzeichen
  • WLAN kostenlos: 100 Mbit kostenlos pro Veranstaltung
  • Klimaanlage
Virtueller Rundgang

Meetingräume & Kapazitäten

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Maßeinheit

Meetingräume

Meetingraum
Foto
Fläche
L/B/H
Theater
Klassenzimmer
Blocktafel
U-Tafel
Bankett
Cocktail
donauSEGEL / Halle X5 Bild anzeigen 4.200 m² -/-/- m 2.000
Saal A Bild anzeigen 2.890 m² -/-/15,1 m 3.000 1.290 1.200 3.000
Saal B Bild anzeigen 711 m² -/-/8,6 m 660 300 660
Saal C Bild anzeigen 711 m² -/-/8,6 m 660 300 660
Saal D Bild anzeigen 1.355 m² -/-/- m 1.400 700 600 1.400
Saal E1 / E2 Bild anzeigen 545 m² -/-/- m 500 264 230 500
Saal F1 / F2 Bild anzeigen 545 m² -/-/- m 500 264 230 500
Saal G1 / G2 Bild anzeigen 251 m² -/-/- m 220 107 130 220
Saal K1 / K2 Bild anzeigen 251 m² -/-/- m 220 107 130 220
Saal M1 Bild anzeigen 165 m² -/-/3,2 m 161 60 44 34 161
Saal M2 Bild anzeigen 185 m² -/-/3,2 m 180 64 44 34 175
Saal N2 Bild anzeigen 165 m² -/-/3,2 m 161 60 44 34 175
Saal N1 Bild anzeigen 185 m² -/-/3,2 m 180 64 44 34 175
Saal L1 Bild anzeigen 161 m² -/-/3,2 m 135 63
Saal L2 Bild anzeigen 198 m² -/-/3,2 m 142 69
Saal L3 Bild anzeigen 206 m² -/-/3,2 m 185 97
Eingangshalle Bild anzeigen 2.265 m² -/-/7,6 m 700
Halle X1 Bild anzeigen 2.870 m² -/-/4,5 m 1.050
Halle X2 Bild anzeigen 3.915 m² -/-/- m 2.000
Halle X3 Bild anzeigen 3.110 m² -/-/6 m 2.000
Halle X4 Bild anzeigen 2.640 m² -/-/7 m 2.000

Kombinierte Räume

Meetingraum
Foto
Fläche
L/B/H
Theater
Klassenzimmer
Blocktafel
U-Tafel
Bankett
Cocktail
Saal L (L1+L2+L3) Bild anzeigen 565 m² -/-/3,2 m 460 229 540
Saal A+B+C Bild anzeigen 4.312 m² -/-/15,1 m 4.320 1.890 2.000 4.320
Saal E (E1+E2) Bild anzeigen 1.107 m² -/-/- m 1.100 528 460 1.100
Saal F (F1+F2) Bild anzeigen 1.107 m² -/-/- m 1.100 528 460 1.100
Saal G (G1+G2) Bild anzeigen 502 m² -/-/- m 440 214 260 440
Saal K (K1+K2) Bild anzeigen 502 m² -/-/- m 440 214 260 440
Saal M (M1+M2) Bild anzeigen 355 m² -/-/3,2 m 375 157 80 66 140 375
Saal N (N1+N2) Bild anzeigen 355 m² -/-/3,2 m 375 157 80 66 140 375

Raumpläne

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Anfahrt & Erreichbarkeit

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Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien
  • U-Bahn: U1 Kaisermühlen-VIC
  • Bus: 90A, 91A, 92A Vienna International Center, Vienna Airport Lines Kaisermühlen-VIC

Veranstaltungen

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