Oberes Belvedere

Sie sind hier:

ECR 2023 feierte "The Cycle of Life" mit über 17.000 Expert:innen der Radiologie

Nach Pandemiebedingten reinen Online-Meetings und einem Sommerkongress im Vorjahr kehrte der ECR heuer wieder an seinen traditionellen Platz Anfang März zurück. Damit war der Europäische Radiologiekongress einmal mehr der Jahresauftakt für die heurigen Großkongresse in der Meeting Destination Vienna. Mit mehr als 17.000 teilnehmenden Expert:innen der Radiologie verzeichnete der ECR ein Teilnehmerplus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Im Austria Center Vienna sowie online wurde erneut ein beeindruckendes wissenschaftliches Programm geboten. Das Kongressmotto "The Cycle of Life" wurde dabei nicht nur in speziellen Vorträgen beleuchtet, sondern auch durch das Setting, mittels technischer Exponate und im Zuge spannender Social Events abseits des Kongresses perfekt umgesetzt.

Textalternative anzeigen

Video ECR 2023

"Nach all den Beeinträchtigungen in den letzten Jahren war es wunderbar zu sehen, wie die Hallen und Räume des Austria Centers Vienna mit geschäftigen, enthusiastischen und glücklichen Teilnehmer:innen gefüllt waren, die all die Möglichkeiten der Fortbildung und Vernetzung genossen, die der ECR 2023 bot. Das Feedback der Kongressteilnehmer:innen vor Ort war sehr positiv, und bei der Beobachtung der Delegierten hatte ich das Gefühl, dass die Zukunft der Radiologie in ausgezeichneten Händen liegt, mit jungen Kolleg:innen, die bereit sind, den Erfolg und die ständig steigende klinische Relevanz unseres Fachgebiets fortzusetzen", so der Kongresspräsident des ECR 2023, Adrian Brady.

Mehr Informationen zu den Highlights des ECR 2023.

Der ECR 2024 findet von 28. Februar bis 03. März 2024 statt.